Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Wir gratulieren Herrn Jan Werdehausen hiermit sehr herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung, er bleibt dem AZV auch weiterhin als Mitarbeiter in der IT erhalten. 
Das AZV konkurriert mit vielen anderen Betrieben um die wenigen verfügbaren Fachkräfte am Markt. Schon vor einigen Jahren hat das AZV daher begonnen, Mitarbeiter für den eigenen Bedarf – auch über die Durchführung von dualen Ausbildungen (IHK) – zu gewinnen.

Am Donnerstag den 23.06.2022 hat Herr Werdehausen die letzte Prüfung erfolgreich abgelegt und damit gezeigt, alle Anforderungen an den Beruf des „Fachinformatikers für Systemintegration“ zu erfüllen. Er ist damit der dritte Auszubildende, den das AZV erfolgreich durch die 3-jährige Ausbildung führen konnte. Insbesondere die letzten beiden Auszubildenden hatten dabei Pandemie-bedingt erschwerte Bedingungen, z. B. durch das verpflichtende Homeoffice.
In diesem Jahr startet das AZV mit zwei neuen Auszubildenden in die duale Ausbildung für den Beruf des „Fachinformatikers für Systemintegration“.
(Foto: Ingrid Hoffmann-König)

 

(von links: Rouven Schürken, Jan Werdehausen, Dr. Gunnar Friedrichs)
slide-up