Neuer Lern- und Arbeitsraum: Raum 152 am Campus Altenholz eröffnet
Mit dem Raum 152 ist am Campus Altenholz ein innovativer Lehr- und Arbeitsraum entstanden, der agiles, digital vernetztes und kollaboratives Arbeiten in besonderer Weise unterstützt.
Die moderne Ausstattung mit flexibel nutzbarem Mobiliar, interaktiver Präsentationstechnik und digitaler Raumsteuerung ermöglicht vielfältige didaktische und methodische Settings – von Gruppenarbeit über hybride Lehrformate bis hin zu kreativen Workshop-Szenarien. Insgesamt stehen sieben flexibel gestaltbare Arbeitsbereiche zur Verfügung, die auch im Sinne eines experimentellen Lernraums genutzt werden können.
Der Raum 152 kann von Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden nicht nur für Lehrveranstaltungen, sondern auch für Projekte, Arbeitsgruppen oder Veranstaltungen gebucht werden. Als Teil des Digital Learning Campus (DLC) Schleswig-Holstein dient er zudem als offene Laborfläche zur Erprobung neuer Lern- und Lehrformate sowie zur Vermittlung zukunftsrelevanter Kompetenzen. Auch externe Partner, Verwaltungen und unsere Dienstherren sind herzlich eingeladen, die neue Umgebung kennenzulernen und zu nutzen. Weitere Informationen unter: www.fhvd-sh.de/see-digital.
