1. Aktionsnachmittag “CAMPUS GESUNDHEIT REINFELD”

Nun war es auch auf dem Campus Reinfeld soweit: Am 15.05.2023 organisierte die PSB den    1. Aktionsnachmittag „CAMPUS GESUNDHEIT REINFELD“. In der Zeit von 14.30 – 17.00 Uhr waren alle Studierende, Mitarbeitende und Dozierende des Campus Reinfeld herzlich eingeladen, nach den Lehrveranstaltungen an einem oder zwei Angeboten rund um das Thema „Gesundheitsförderung“ teilzunehmen.

Nachdem der Dekan, Herr Prof. Dr. Mathesius, alle Anwesenden begrüßt hatte, verteilten diese sich auf ihre Angebote, wie z. B. Pilates, Rudern, Tennis, Wandern, Waldbaden, Yoga, Tanz, Reanimationstraining sowie einem Vortrag über gesündere Ernährung. Das Programm wurde mit diversen internen Referent*innen und lokalen Anbietern aus Reinfeld zusammengestellt, so dass die Teilnehmenden – neben den inhaltlichen Aspekten – erfahren konnten, welche sportlichen und gesundheitsfördernden Freizeitangebote Reinfeld zu bieten hat. Nebenbei konnten sie die schöne Umgebung rund um Reinfeld kennen lernen. Auch das prima Wetter hat zusätzlich zu der entspannten und fröhlichen Atmosphäre beigetragen. Die Rückmeldungen bestätigten eine engagierte, offene und interessierte Teilnahme an den Veranstaltungen.

Das besondere Plus an dieser Aktion: Viele Reinfelder Vereine nutzten die Möglichkeit, sich und ihre Angebote den Studierenden zu präsentieren und eine weiterführende Zusammenarbeit mit der FHVD aufzubauen, indem sie beispielsweise besondere Konditionen für unsere Studierenden entwickeln, uns zu ihren Events einladen o.ä.

Fazit: Es war ein wirklich gelungener Nachmittag! Vielen Dank an alle Helfer*Innen wie auch an alle engagierten Teilnehmer*Innen! Diese Aktion wäre ohne die großartige Hilfe und tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten nicht möglich gewesen!

Beitragsbild zum Thema "1. Aktionsnachmittag “CAMPUS GESUNDHEIT REINFELD”"
slide-up