Gesundheitstag am 27. September 2023 am Campus Altenholz

Am 27.09.2023 war es wieder so weit: Zum dritten Mal ging unser AZV Gesundheitstag an den Start!
Bei bestem Wetter haben auf dem Campus Altenholz und Umgebung rund 800 Studierende und Mitarbeitende des AZV an 57 verschiedenen Veranstaltungen rund um das Thema Gesundheitsförderung im Studien- und Berufsalltag teilgenommen, wie z. B. Qi Gong, Bauchexpress, ergonomisch arbeiten oder besser schlafen. Verschiedene Informationsstände und Mitmachangebote von diversen Anbietern aus dem Gesundheitsbereich rundeten das Angebot ab.

Besonderes Highlight in diesem Jahr war das große Engagement der Studierenden, die sowohl ein Fußballturnier auf dem Fußballplatz des Gemeindezentrums Altenholz und ein Volleyballturnier in der Sporthalle des THW organisiert hatten. Diese Angebote erfreuten sich großer Beliebtheit und die Stimmung dort war heiter, entspannt, sportlich engagiert.

Auch in der FH war die Atmosphäre fröhlich und zufrieden: Die Sportanleiter berichteten von motivierten Teilnehmenden, die Vortragenden erfreuten sich an interessierten Rückfragen und auch die Workshop-Anbieter bestätigten engagiertes Teilnehmen an den Übungen. 
Somit kann auch dieses Jahr wieder das Fazit gezogen werden: Der Gesundheitstag ist eine sinnvolle und tolle Aktion, die wirklich Spaß bringt und die das AZV nächstes Jahr gerne wieder anbieten wird!

Unser Dank gilt dabei allen Personen und Institutionen, die so tatkräftig unseren Gesundheitstag unterstützt haben! Ohne sie ist so eine Veranstaltung nicht möglich!
(Fotos: Ingrid Hoffmann-König)

Markt

Markt

Markt

Markt

Vortrag Dr. Kowalski

Vortrag Dr. Kowalski

Auditorium

Vortrag Dr. Veltrup

Hörsaal

Selbstverteidigung

Fitness mit Frau Scheil

Krafttraining

Volleyball

Gesundheitstag

Beitragsbild zum Thema "Gesundheitstag am 27. September 2023 am Campus Altenholz"
slide-up